Pressemitteilung · Juli 2024

praxis

Gesundheitsentwicklung: Aufbruch zur Individualmedizin

Christine Bergmair, Gründerin & Osteopathin, ist der festen Überzeugung: „Durch innovative Vernetzung medizinischer Disziplinen kann ein großer Fortschritt in der Individualmedizin entwickelt werden.“
Das soll erreicht werden, indem durch Neuentwicklung ein Gebäude und Wohlfühlort entsteht. Hier werden Räumlichkeiten zur Anmietung unter einem Dach geschaffen, wodurch eine Vielfalt an Gesundheit und Prävention angeboten werden: Das innovative interdisziplinäre Gesundhaus.

Das Projekt wird in 82297 Steindorf – Lkr. AIC-FDB – umgesetzt. In idyllischer Lage entsteht im Dreieck zwischen Augsburg, Landsberg und Fürstenfeldbruck ein Wohlfühlort. In der Nähe liegt auch die Großstadt München sowie die Ammersee Region.

Im Gesundhaus sollen Therapeuten, Mediziner, Sozialberufe & Gesundheitsunternehmen vernetzt und der Fokus auf die Individualmedizin gerichtet werden. Gemeinsamer Austausch und Freude an der Weiterentwicklung ist der Antrieb der teilnehmenden Akteure.
Durch dieses medizinische Angebot entsteht ein großer Mehrwert für die Region – aber auch überregional können die innovativen Gesundheitskonzepte zum Anziehungspunkt werden.
Zur Anmietung werden unterschiedliche Räumlichkeiten und Praxen sowie ein Seminarraum geschaffen. Ein energieeffizienter Bau, Energiegewinnung aus erneuerbaren Rohstoffen sowie achtvoller Umgang mit der Natur liegen der Bauherrin, Christine Bergmair, besonders am Herzen. Zum Wohlfühlen und Erholen wird auch eine naturnahe Gestaltung der Freiflächenanlage geschaffen. Projektpartner dürfen sich hier auf zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten freuen.
Sie wünscht sich Interessenten, die Teil dieses innovativen und zukunftsfähigen Konzepts werden wollen, das den Trend der Zeit trifft und großen Fortschritt in der Gesundheit und Individualmedizin bietet.

Das Gesundhaus i-Tüpferl soll im Juni 2023 bezugsfertig sein.
Darüber hinaus plant die Familie Bergmair auf dem 12.000qm großen Areal ein Gasthaus mit gemütlichem Wirtsgarten, Veranstaltungssaal sowie Hotelzimmern und ein Feinkosthaus für regionale Lebensmittelmanufaktur mit Verkauf und Show-Küche.